Fragen & antworten

in den welpenstunden immer gefragt...

Stubenrein?

Wenn der Welpe ins neue Heim zieht, ist er in den meisten Fällen noch nicht stubenrein...das heisst, er weiss noch nicht wo er sein Geschäft machen darf...

Impfen?

Ist eine regelmässige Impfung nötig und muss ein Welpe schon geimpft werden?

Was gibt es für Alternativen zur regelmässigen Impfung?...

Alleine sein?

Kann ich meinen Welpen schon alleine lassen? Wie lange kann ich dies?

Worauf muss ich achten, wenn ich das Alleinsein trainiere...

spazieren?

Mit dem Welpen muss man raus...aber wie lange darf ich mit ihm Spazieren gehen...stimmt die Regel 1 Min. pro Lebenswoche?...

 

entwurmen?

Muss ein Welpe oder generell Hunde regelmässig entwurmt werden? Eigentlich nicht - erst Testen und nur bei Bedarf handeln...

hund & kind?

Meinem Sohn (8 Jahre) gehört der Hund, er soll für ihn schauen, geht das?

Tipps für den Umgang mit Kind und Hund...

Treppen?

Ich habe Treppen im Haus und man hat mir gesagt, ich soll meinen Welpen hoch und runter tragen bis er ca. 1/2 Jahr alt ist. Muss das wirklich sein?...

regeln?

Benötigt der Welpe schon Regeln? Und wenn, welche? Er ist doch noch so klein und darf doch noch machen was er will - ohne Einschränkungen...

Erziehung?

Er ist ja noch ein Welpe und darf daher machen was er will, hat man gesagt!

Aber was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr...