Rudelordnung oder rangordnung?

regeln

In einem Rudel braucht es Regeln und Leitplanken. Dies existiert in einem Hunderudel aber leider nicht in jedem Mensch/Hundrudel.

 

Regeln sind aber für den Hund sehr wichtig, damit er stressfrei seine Grenzen kennenlernen kann und seinen Platz in der Familie auch kennt.

 

Heute weiss man, dass nur in von Menschen kontrollierten Wolfsrudel eine sogenannte Hackordnung existiert...also das Alphapaar das Rudel anführt, dann kommt Beta, Gamma, bis Omega...

 

In der von Menschen unkon-trollierten Gegenden ist dies ein wenig anders. Dort wird  das Rudel in einer Familienstruktur geführt. Alle haben eine klare Aufgabe im Rudel und nicht nur Vater und Mutter führen das Rudel, sondern je nach Fähigkeit auch andere Familien-mitglieder...

 


familie

in Arbeit

regeln

in Arbeit

mythen

in Arbeit